Hier finden Sie uns

Reitanlage Birkenhof
Hügelstr. 10
66822 Lebach

 

 

Rufen Sie uns einfach an oder schicken sie uns eine Nachricht unter

 

Gestütsleitung/

Reitschule und Beritt

Larissa Apel

Mobil : +49 (0) 151 591 600 40

Gerne über Signal oder Whatsapp

 

Email:

Reitanlage.apel@gmx.de

 

 

Reitanlage Birkenhof Lebach
Reitanlage Birkenhof Lebach

Unsere Schulpferde

Nasrik

Der weiße und hübsche Araber ist unser Nasrik. Nasrik besticht durch seinen sehr sitzbequemen Galopp und seinem guten Vorwärtsdrang. Er besitzt großes Potential, muss aber noch viel dazulernen, dennoch will er stets gefördert werden und zeigt sich immer motiviert. Auch wenn er manchmal den Reitern beim Satteln zeigen möchte, dass er es faustdick hinter den Ohren hat, überzeut er danach jeden Einzelnen beim Reiten.

Tinkerbelle

Tinkerbelle ist eine kleine Schimmelstute, die gern fleißig voran geht und den Kindern daher sehr viel Spaß bereitet. Zudem ist sie bequem zu sitzen und sehr brav in den Reitstunden wie auch im Gelände, was sie sehr beliebt macht. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen gut geeignet.

Elsa

Elsa ist eine etwas zierlichere weiße Araberstute mit viel Charakter. Mit viel Potential, aber auch genug Motivation bietet sie fortgeschrittenen Reitern eine tolle Grundlage zum Reiten. Auch durch die sitzbequemen Grundgangarten und einem guten Vorwärtsdrang besticht sie ihre Reiter.

Olga

Gemütlich unterwegs ist unsere Olga. Sie deckt durch ihr Stockmaß etwas schwerere und auch große Reitschüler super ab. Mit den sitzbequemen Gängen und ihrem tollen Charakter besticht Olga alle. Auch wenn sie sehr verlässlich ist, kann in ihr auch mal die Stute zum Vorschein kommen und sie zeigt ihre innere Diva. Wenn man sie jedoch auch ihrer Seite hat, bietet sie jedem einen großen Spaßfaktor.

Summer

Summer ist unsere Tinkerstute mit der jeder Spaß entwickelt. Mit sitzbequemen Gängen bietet sie den Kindern und kleinen Erwachsenen viel Freude. Im Gelände ist sie eine absolute Lebensversicherung, weshalb sie unter den Reitschülern sehr beliebt ist.

Moritz

Moritz ist ein schicker Ponywallach in dunkelbrauner Jacke wie aus dem Bilderbuch. Hier gilt das Motto: Klein, aber oho! Moritz hat es manchmal faustdick hinter den Ohren, hat man ihn aber einmal auf seiner Seite, bietet er absoluten Spaßfaktor.

Im Gelände ist Moritz eine absolute Lebensversicherung.

Arielle

Arielle ist unsere kleine Fuchsstute, welche erst relativ neu im Schulbetrieb ist. Trotzdem ist sie ein Verlasspferd für die Reitanfänger in den Abteilungsstunden. Mit ihrem tollen Charakter ist sie für alles einsetzbar, von Longenstunde über Abteilung bis hin zur Fortgeschrittenenstunde. Mit ihrer super Einstellung kann sie allen ganz viel beibringen. Da Arielle gerne auch mal ihren eigenen Kopf hat, muss sich der Reiter oben drauf auch mal durchsetzen können. Eben typisch Pony!

Rico

Rico ist unser stets motivierter Vollblutwallach. Mit seinem gutem Vorwärtsdrang kann er vielen Reitschülern in den Fortgeschrittenenstunden das Reiten beibringen. Vorallem sein super bequemer Galopp gefällt den Reitern sehr gut. Auch wenn er manchmal die Zügel selber in die Hand nehmen will, ist er doch stets händelbar und gut zu reiten. Durch sein Stockmaß ist er perfekt für große Reiter ausgelegt.

Balu

Unser Balu ist ein Pony der Extraklasse. Nerven wie Drahtseile und hohen Sitzkomfort bietet der bildhübsche Schecke mit langer Mähne für Kinder und leichte, kleine Erwachsene.

Balu ist ein eher gemütlicher Zeitgenosse, doch mit entsprechender Überzeugung durch seinen Reiter zeigt er seine gute Ausbildung.

Sven

Sven ist unser super lieber brauner Spanierwallach. Durch seine ruhige Art kann er jeden bestechen und alle schließen ihn direkt ins Herz. Mit seinen bequemen Gangarten und seinem tollen Potential deckt er von Reitanfänger bis zum Fortgeschrittenen alles ab. Auch wenn er manchmal etwas stur ist, verleiht er den Reitern stets viel Sicherheit. 

Aladin

Unverwechselbar ist unser Dunkelfuchswallach Aladin dank seiner weißen Nase. Aladin ist sehr sitzbequem mit angenehmem Drang nach vorn. Er ist lediglich 1,45m groß, deckt aber auch kleinere Erwachsene gut ab und besticht mit guter Rittigkeit. Aladin hat in seiner Zeit bei uns sehr viel dazu gelernt und ist nun auch im Gelände ein verlässlicher Partner.

Cinderella

Cinderella ist eine kräftige Fuchsstute mittlerer Größe, die mit bequemen Gängen und angenehmem Vorwärtsdrang besticht. Sie deckt auch etwas schwerere Reiter gut ab und ist stets bemüht zu gefallen. Dennoch steckt auch in ihr wie in jeder Stute eine kleine Diva.

Sie besitzt viel Potenzial, muss aber auch noch ein wenig dazu lernen und will gefördert werden.

Jolly Jumper

Jolly Jumper ist ein kräftiger Dunkelbrauner mit sanftem Gemüt, aber speziellem Charakter. Er bietet viel Spaß für fortgeschrittene Reiter, die sein Potenzial erkennen und fördern können. 

Larry

Larry ist ein ein brauner Westfalenwallach mit ganz viel Ruhe. Durch seine sportliche Karriere hat er viel gesehen und kann auch etwas unsicheren Reitern viel Mut für neue Aufgaben mitgeben. Larry ist bei Ausritten dabei und kann dort allen Reitern, von klein bis groß, mit seinem Charme bestechen.

Fips

Sportlich unterwegs ist auch unser Fips. Er bietet den kleinen Kindern von Abteilungsstunden bis hin zur Fortgeschrittenenstunde unheimlich viel Spaß. Mit gutem Vorwärtsdrang ausgestattet bringt er den Kindern das Reiten bei. Auch wenn er manchmal etwas frech ist und gerne mal die Zügel selber in die Hand nehmen will, hat jeder ihn schnell ins Herz geschlossen.

Druckversion | Sitemap
© Reitanlage Birkenhof